Unsere Mitarbeiterinnen:

Gesamtleitungalt

Carola Seeberger, Erzieherin, Elternbegleiterin und Psychomotorikerin ‚I’B’P’

Gruppenleitungen

Maria Gernert, Erzieherin, Elternbegleiterin

Katrin Schön, Erzieherin, Elternbegleiterin

Sabrina Egle, Erzieherin, Kinheitspädagogin, Elternbegleiterin

Daniela Uhl, Erzieherin, stellvertretende Leiterin, Elternbegleiterin

Integrationsfachkräfte

Christina Hilsenbeck, Erzieherin, Schwerpunkt Theater, Elternbegleiterin

Petra Albrecht, Erzieherin 

Monika Alker, Erzieherin, Kindheitspädagogin

Ergänzungskräfte

Bettina Monse, Kinderpflegerin, Therapiebegleithund-Ausbildung
Lisa Schrof, Berufspraktikantin                                                                                      
Margarete Waldinger, Kinderpflegerin, Schwerpunkt Werkbank
Ulrike Lanwehr, Kinderpflegerin, Schwerpunkt hauswirschaftlicher Bereich
Maja Behrendt, Erzieherin 
Katja Bulgakova, Kinderpflegerin
Yaren Kökcü, Kinderpflegerin

Weitere Fachkräfte

Heike Reschke, Erzieherin/ Heilpädagogin 

Atelier

Birgit Rocchi, Erzieherin, Kunstpädagogin 

Bewegungsbaustelle

Betti Baur, Erzieherin, angehende Psychomotorikerin 'I'B'P'

Lernwerkstatt

Petra Albrecht

Fachdienst

Birgit Ziegler, Dipl. Sozialpädagogin 
Manuela Welsch, Dipl. Psychologin 

Clara Schell , Ergotherapeutin, extern
Saskia Maisch, Logopädin, extern

Ca. die Hälfte aller Mitarbeiter/innen arbeiten in Teilzeit.

Qualifikation der Mitarbeiter/innen

Alle Mitarbeiterinnen nehmen regelmäßig an fachbezogenen Fortbildungen teil.
Einmal pro Jahr organisieren wir eine 2-tägige gemeinsame Fortbildung für das gesamte Team mit einem einrichtungsbezogenen Themenschwerpunkt.

2 unserer Mitarbeiterinnen verfügen über eine psychomotorische Zusatzqualifikation, 1 Mitarbeiterin über eine kunstpädagogische sowie 1 Mitarbeiterin über eine musikpädagogische Weiterbildung.

Wir organisieren und beteiligen uns an regionalen sowie überregionalen Arbeitskreisen zu den Themen „Reggio-Pädagogik“ und „Inklusion beh. Kinder“, um im Austausch mit Kolleg/innen aktuelle Themen zu diskutieren und unsere Arbeit zu qualifizieren.

Zusammenarbeit im Team

Das Gesamtteam wie auch die einzelnen Gruppenteams und Fachdienste treffen sich wöchentlich zum Austausch über die Entwicklung der Kinder, zur Planung und Reflexion unserer pädagogischen Arbeit.

Organisatorische Fragen und Aufgaben werden in einer wöchentlichen Runde zwischen der Leiterin und den Gruppenleiterinnen geklärt.